Hauptmenü

Lichtbilder-Vorträge mit Ludwig Zaccaro und Nina Lange

Wir bieten regelmäßig und auf Absprache Lichtbildervorträge zu Indien, Israel, Nepal und den Andamanen an.

Israel:

Israel, obwohl es ein sehr kleines Land ist, hat aber viele Seiten.

Christen kennen es als Land der Bibel; die Medien konzentrieren sich auf das Nahost-Problem, und schließlich fällt einem noch die weltweite Judenverfolgung ein.

Doch Israel hat noch viele andere Seiten. Es ist ein junges fortschrittliches weltoffenes Land, dessen Menschen sich mit viel Begeisterung, Initiative, Gemeinschaftssinn und Kreativität engagieren für bessere Verhältnisse im Land und in der Welt. Wo so viele verschiedene Menschen aus aller Welt zusammen leben, gibt es auch Reibungsflächen.

Die Referentin nimmt Sie mit auf die Reise und stellt Ihnen einige Facetten von Land und Leuten vor, z.B. einen Öko-Kibbutz in der Wüste, Naturschutzgebiete, eine arabische Hochzeit, die Rainbow-Bewegung, ein israelisch-palästinensisches Gemeinschaftsprojekt, 3 Meere u.a. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend!

Erlebnis Indien

1971 ist Ludwig Zaccaro das erste Mal, auf dem Landweg, nach Indien gereist. Es war nicht nur die Fahrt in ein faszinierendes Land, das zu den ältesten Kulturen der Welt zählt, sondern auch eine Reise nach Innen, ein Weg der persönlichen Selbstfindung. Der Höhepunkt dabei war sein Aufenthalt und die Mitarbeit an der internationalen Yogastadt Auroville. Nach zwei Jahren kehrte er nach Deutschland zurück.

35 Jahre später landet der Referent ein zweites Mal in Indien, nicht als kurzer Urlaub, sondern für ein ganzes Jahr. Er besucht die alten Stätten seiner Jugend und spricht mit Menschen von damals.

Anschließend geht es auf eine abenteuerliche Fahrt quer durch den Subkontinent, von der Südspitze bis in die Höhen des Himalaja.

Wir sahen auf unserer Reise grandiose Tempel und Moscheen, prächtige Maharadscha-Paläste und einsame Höhlenklöster. Zugleich lernten wir interessante Menschen aus Indien und der ganzen Welt kennen.

Ludwig Zaccaro und Nina Lange nehmen sie in Form eines Lichtbildvortrags mit auf ihre Reise.

Ein spannender Abend voller Faszination und neuer Informationen wartet auf Sie!

Nepal im Aufbruch

Nepal ist seit Jahrhunderten das Ziel von Bergsteigern, Trekking-Begeisterten und anderen Touristen, die fasziniert von der Schönheit des Landes sind.

Doch die letzten Jahre wurde Nepal immer mehr zu einem unsicheren Reiseziel.

Maoisten, bürgerkriegsähnliche Zustände, Schutzgelder von den Touristen, um Zugang zu den Trekking-Routen zu bekommen.

Ludwig und seine Frau Nina waren im Herbst 2006 zwei Monate lang in Nepal und erlebten, wie sich das Land mit seinen liebenswerten Menschen in kurzer Zeit von einer Feudalgesellschaft unter der Regierung eines Königs zu einer funktionierenden Demokratie wandelte.

Davon erzählen Nina Lange und Ludwig Zaccaro  in einem faszinierenden Vortrag.

Doch das  ist nicht alles! Lassen Sie sich verzaubern von der majestätischen Bergwelt des Landes, den Erlebnissen mit mutigen und gastfreundlichen Menschen und einer Jugend voller Optimismus auf dem Sprung nach vorn!

Andamanen - Die Juwelen Indiens

Indien ohne lärmende Großstädte, ohne hungernde Kinder und lästige Händler - gibt es das noch?

Doch auf den Andamanen!

Es handelt sich um über 2oo dichtbewaldete Inseln mit tropischem Charme!

Nina und Ludwig führen uns zu einem noch fast unentdeckten Paradies vor Myanmar gelegen.


Bei Wer kennt wen teilen
23
 Lichtbildervorträge Deinen Freunden im VZ zeigen.
20
 Lichtbildervorträge Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
23
Delicious
28
0
Lichtbildervorträge - Auf Twitter teilen.
Lichtbildervorträge - auf LinkedIN teilen
24
Lichtbildervorträge - Auf Google Plus teilen.
21
 Lichtbildervorträge Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
22


Sei der erste, dem das gefällt